Willkommen im Affenhaus
Sonntag, 21. Mai 2006
Das Nicht-Wort für Eltern verstorbener Kinder

Ein Kind ohne Eltern ist Waise. Oder Halbweise wenn nur ein Elt fehlt.
Aber für Eltern die ihre Kinder verloren haben gibt es kein Wort. Auch für überlebende Geschwister nicht.

Ist momentan auch nicht so wichtig. Nur, als ich mir das neulich durchgerechnet habe: Julias Mutter war 25 oder 26 als ihre 13 (fast 14-jährige Tochter) mit ihrem Ehemann Romeo in den Tod ging. (Sie fragt Julia wie alt sie ist, sie meint in zwei Wochen würde sie vierzehn. Wie sie es mit dem Heiraten hätte? An diese Ehre hat sie noch nicht gedacht. Dann solle sie es tun. Sie selbst war jünger als sie schon Mutter.)

Ich frag mich wie das käme dass mal altersmäßig im Original zu verfilmen...
Kein gutes Gefühl

... Link


Samstag, 20. Mai 2006
Märchenstunda a la Nachtwölfin

Alte Märchen, hm.. wie ging das noch gleich...
"Irgendwas war da doch mit drei Goldenen Haaren und einem Teufel. Oder Riesen..."
"Ja, kenn ich. Die schicken diesen Typen aus, weil Brunnen is ausgetrocknet und alle *keuch*, diesen hier. " sie hält sich die Hand an die Kehle. "Also keine Ahnung, woher irgendwer diesen Brunnen im Dorf reparieren soll, der ganz woanders ist. Anyway... Er geht da und dorthin und irgendwelche alten Mutterln schicken ihn weiter nach links und rechts, Wollknäule vor sich hertreiben.. Egal, irgendwann schicken sie ihn Richtung Himmel, und er kennt keine Höhenangst und kriecht halt hoch. Da oben packt ihn eine Riesin deren Mann Menschen zum Fressen gern hat. Aus irgendendeinem Grund hilft sie ihm. Vielleicht wars auch eine Menschenfrau. Oder des Teufels Großmutter, was weiß ich. Er lamentiert auf jedenfall die ganze Leidensgeschichte herunter (Obwohl er eh lieber Cola trinkt als Wasser. ER wär ja zufrieden mit seinem Scheißcola, aber NEIN, die andern meinen ja, ... egal!)
Auf jedenfall meint die Riesin er bräuchte die drei goldenen Haare ihres Mannes. Oder Sohn. Mich hat immer beeindruckt dass die das von diesem links und rechts und unten und da und dort entfernten Brunnen weiß, aber egal. Er muss die drei Haare der Dorfältesten geben, die weiß schon, was tun."
Vorher nicht, I might add...
"Er muss sich verstecken, die Frau, Mutter, Riesin, Whatever bürstet ihn, rupft ihm die Haare aus, er schreit und tobt, aber sie sagt ihm er bildet sich das nur ein. Warum auch immer er ihr glaubt. Egal. Irgendwie schläfert sie ihn wieder ein. Singen, Opium, Gänseblümchen, was weiss ich. Sie gibt ihm die drei Haare, er sagt Danke schön und rauscht nach Hause ab." Sie schweigt kurz nachdenklich. "Ich hab nie herausgefunden, was zur Hölle sie dann mit den drei Haaren gemacht haben. Die kommen nämlich nicht mehr vor. Am Grunde des Brunnens war nämlich eine Kröte, wie sich am Schluss herausstellt, die den Zufluss verstopft hat."
"Muss ne Mörderkröte gewesen sein."
"Oder ein schlanker Zufluß. Naja. Vielleicht haben sie dann eine Perücke aus den Haaren für die Dorfälteste gemacht."
"Macht Sinn..."
"Ob er wohl sein Cola bekommen hat?"

... Link


Dienstag, 2. Mai 2006
Ihr seids alle....

Ich wollte nur eine Information. Eine harmlose kleine Information. Die Wikipedia hat mir wie immer gute Dienste geleistet. Nämlich, nach der Lektüre der gefährlichen Liebschaften, wollt ich einfach wissen wie hierarchisch ein Vicomte zu einem Wasweißich steht. Habs auch erfahren. Und dann den Fehler gemacht Links aufzusuchen. Dabei bin ich über diese amüsierenden Kreaturen gestolpert. Und da sie Kreationisten sind, zumindest die christlichen Werte hochhalten, darf ich sie auch als Kreaturen bezeichnen. (Den christlichen Wert dass vor Gott alle gleich sind haben sie scheinbar vergessen, die Guten, auch dieses Ding mit der Adelsabschaffung so gegen Ende des kleinen Zwischenspiels das sich erster Weltkrieg nennt,... aber gut.) Auch wenn sie von Ständen und Standesgenossen reden bin ich äußerst verwirrt. Aber na gut, in Indien hat sich die Abschaffung des Kastensystems auch noch nicht rumgesprochen, warum sollte es uns also besser ergehen.
Auch wenn das Habsburgsöhnchen den sich-selbst-weggeräumt-habenden Kronprinzen Rudolf empört als illoyalen Verräter an der Krone bezeichnet muss ich lachen. Wie konnte der Kerl auch nur Reformen wollen, also wirklich!
Nicht zu vergessen, meine Freunde die Jakobiten amüsieren mich immer wieder königlich. Während ein Großteil der zivilisierten Welt allmählich draufkommt das Inzucht nicht so wirklich rockt haben diese Menschen nichts Besseres zu tun als zu überlegen welcher von irgendwas abstammende Mensch der rechtmäßige König von England ist. Naja, genealogisch geb ich ihnen ja recht. Lang lebe König Franz II von England. Oder von Bayern. Je nachdem. Aber, ich mein, ist das nicht egal? Adam und Eva, WENN wir schon die christlichen Wurzeln bemühen, hießen nicht von und zu Garten Eden, also ist das ohnehin relativ wilkürlich. Das müßte doch auch dem sauerstoffärmsten Blaublut bewußt werden.
Die ganze Sache entlockte meinem Mitbewohner doch tatsächlich ein paar Sätze.
Unter anderm: Lang lebe mein kleiner Finger, König von England... und von wem mein Mittelfinger jetzt König ist sag ich besser nicht.
Oder auch (womit wir an den Anfang zurückkehren) Kinder... Ihr seids alle deppat!

... Link


Online for 8233 days
Last update: 06.12.13, 11:20
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... feeds
... topics
... Home
... Tags


... Antville.org home
search
calendar
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
November
recent updates
Winner! Ich und Feijarosa sind
grade durch die Ziellinie :D
by Hanuman (30.11.13, 20:31)
Alle Jahre wieder Diesmal mit
Wordwar!
by Hanuman (03.11.13, 19:40)
Malia Erster Tag Urlaub und
ich hatte Fieber. Das ergab den ersten Nichtstun-Strandurlaub meines Lebens....
by Hanuman (29.09.13, 21:36)
Der Tragödie zweiter Teil. Die
Mutter von seinem Drogen-Psychosepatienten schreit rum. Es soll wohl eine...
by Hanuman (02.08.13, 13:04)

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher